nnnnnnnnnnnnnn

Bereits als kleiner Junge begeisterte ich mich für die Natur und staune auch heute noch über die vielen kleinen und großen Wunder, welche  die Evolution hervorgebracht hat.Während der Schulzeit nutzte ich die freien Tage und Ferien die Umgebung meiner Thüringer Heimat zu erkunden, um deren  Tier-und Pflanzenwelt kennenzulernen.  Einschlägige Literatur  half mir ein umfangreiches botanisch-zoologisches Wissen anzueignen. In diesen Jahren entdeckte ich auch meine Liebe zur Fotografie, die mich seitdem durch mein Leben begleitet.Nach einem Medizinstudium arbeitete ich zuletzt  über 20 Jahre als Facharzt für Dermatologie in eigener Praxis. Während dieser Zeit entstand auf vielen Urlaubsreisen nach Nah und  Fern eine umfangreiche Bildersammlung von Tieren, Pflanzen sowie deren Lebensräumen.Seit Januar 2015 steht die Naturfotografie mit all ihren Facetten im Mittelpunkt meines Schaffens.

Mitgliedschaften: